STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN - FÖRDERN - ZUKUNFT

 

     ESF Baden-Württemberg

 
Die Aufbaugilde ist Mitglied
im Diakonischen Werk Württemberg

 

Großes Interesse beim Diakoniefest

An den Ständen der Aufbaugilde gab es für Besucher beim diesjährigen Diakoniefest jede Menge zu entdecken, viele Infos und einiges zu sehen.


Foto: Aufbaugilde

Ein Anziehungspunkt war das prema®-Modulhaus in der Aufbaugilde-Ausführung, welches auch beim Vorsitzenden der Diakonie Württemberg, Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, auf großes Interesse stieß. Auf etwa 9 m² Fläche konnten Besucherinnen und Besucher hier eine Vollausstattung mit Bett, Schrank und Küche sowie einem separaten Sanitärbereich mit Dusche, Waschbecken und Toilette besichtigen. Eine kreative, günstige und ökologisch nachhaltige Wohnlösung, die vielen Besucher/innen imponierte und gefiel.

Auf großes Interesse stießen auch die Beratungsangebote des Bildungsparks und der "Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung", kurz EUTB. Wer Fragen zur beruflichen Aus- oder Fortbildung hatte, oder zur unabhängigen Teilhabe-Beratung bei einer Behinderung - der bekam hier Rat und Antworten.

Vorführungen des Schulungszentrums Handwerk und Bau, bei denen Zuschauer innerhalb weniger Minuten zusehen konnten, wie sich Baumstämme in Balken verwandelten und beeindruckende Lesungen der Theatergruppe im Modulhaus fesselten mit ihrer Intensität zahlreiche Besucherinnen und Besucher.


Foto:Aufbaugilde

Foto: Aufbaugilde

Foto: Aufbaugilde

Foto: Aufbaugilde

 

 

 

Die Internetseiten der Aufbaugilde Heilbronn gGmbH und Tochterfirmen verwenden Cookies. Diese erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen: Datenschutzerklärung
Weitere Informationen OK