STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 120
Foto: Fotolia

Nach einer gemeinsamen Entscheidung der Stadt Heilbronn und der Aufbaugilde bleibt der Erfrierungsschutz in den Gebäuden des Freibads Neckarhalde bis Ende April weiterhin geöffnet. Für die Gäste ist diese Entscheidung ein wahrer Glücksfall,

da sie sie oft zu den Hoch-Risikogruppen gehören und wegen des Corona-Virus ohne Übernachtungs- und Tages-Aufenthaltsmöglichkeiten wären. Mehrere feste und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Aufbaugilde-Wohnungslosenhilfe sind rund um die Uhr vor Ort und kümmern sich um die Frauen und Männer, die sich außerordentlich engagieren um weitere Räume für eine Nutzung zu renovieren. In stundenlanger Handarbeit arbeiten sie innen und außen mit, um die zusätzlichen Zimmer und den Gartenbereich zu säubern und wohnlich zu machen. Dank der Unterstützung durch die Stadt können bis zu zehn Personen das Angebot nutzen, um dort zu übernachten oder sich tagsüber dort aufzuhalten.

Für den täglichen Bedarf der Menschen benötigt der Erfrierungsschutz weiterhin  Lebensmittel-, Geld- und Sachspenden. Ansprechpartner ist Piotr Niernsee. Er ist telefonisch zu erreichen unter 0163 6770108 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich.