STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 120
Foto: Aufbaugilde / Brigitte (rechts) und Dr. Helmut Scholl (Mitte) gemeinsam mit Ulla. S, einer weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiterin

„Wenn Frau und Herr Scholl im uwi26 sind, fühle ich mich fast so, als wäre ich bei meiner Familie und würde nicht auf der Straße leben – vor allem sonntags“, 

sagte vor kurzem ein Gast in der Tagesstätte unserer Wohnungslosenhilfe. Brigitte und Dr. Helmut Scholl sind bei den Besucherinnen und Besuchern genauso bekannt wie beliebt und für einige sind die beiden Heilbronner auch Kummerkasten und Vertraute, und wenn beide es auch nicht so gerne hören – Legenden. Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit im täglichen Frühstücksdienst und beim Sonntagsessen bleibt das wohl kaum aus. Vor allem die Einführung des Sonntagsessens hat bei Familie Scholl und in der Tagesstätte tiefe Spuren hinterlassen. Einer Idee und dem Engagement des Ehepaars ist es zu verdanken, dass 2010 das erste Sonntagsessen für wohnungslose Menschen in Heilbronn angeboten wurde. Und weil Brigitte und Dr. Helmut Scholl ihren Lions-Club ebenfalls für die Idee begeistern konnten, gibt‘s das Essensangebot nun seit zehn Jahren immer sonntags in unserer Tagesstätte.

Doch alles hat irgendwann ein Ende und Familie Scholl möchte sich mit dem zehnjährigen Jubiläum nun etwas zurückziehen und wünscht und hofft, dass jemand die ehrenamtliche Arbeit bei der Sonntagssuppe weiterführt.

Die Wohnungslosenhilfe der Aufbaugilde und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, alle Besucherinnen und Besucher möchten sich daher auf diesem Weg bei Familie Scholl herzlichst für ihr großes Engagement und die tolle Unterstützung bedanken. Wir sind sehr froh, dass uns Familie Scholl in der Tagesstätte weiterhin noch unterstützt. Bleiben Sie uns verbunden und bleiben Sie gesund.