STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 0
Foto: Matthias Treiber

Ich möchte heute Abend einen Film anschauen, den ich zum Glück auf DVD habe, Simon Birch. Es geht dabei um einen kleinwüchsigen Jungen, der überzeugt ist, dass er eine Bestimmung hat.


Er ist nur 94 Zentimeter groß, aber er glaubt, dass Gott ihn so gemacht hat, wie er ist, weil er etwas mit ihm vorhat. Der Film ist leider in Deutschland nicht mehr erhältlich und die Kopie auf YouTube ist furchtbar. Deshalb darf ich Spoilern: Am Ende erfüllt der Junge seine Bestimmung und rettet zahlreiche Kinder vor dem Ertrinken.

Eine Geschichte über Freundschaft und Schicksal und Glaube. Und eine tragische Komödie gegen das Vorurteil, man könnte von außen sehen, ob jemand mutig ist und sich in der Not bewährt. Sie kennen sicher die Geschichte von Petrus mit der großen Klappe. Der Jünger Jesu, der ewige Treue schwor und dann aber schlief, als Jesus auf seine Gefangennahme wartete, und der ihn verleugnete, als er später nach ihm gefragt wurde. Simon Birch ist anders. Er erzählt nur seinem Freund von der Bestimmung - und ist da, als man ihn braucht. Opfert sich für andere.

Ein Vorbild in diesen Tagen.

Bleiben Sie behütet!

Das Video mit Pfarrer Treiber finden Sie hier.

Sonntagsgedanken von Pfarrer Treiber finden Sie hier