STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 0
Foto: Matthias Treiber

Was vorher die Städte in Norditalien waren, ist nun New York - die gewaltige Spitze der Corona-Pandemie. Und vielleicht auch eine Erinnerung daran, dass nicht alle soviel Glück haben wie wir.

Nur weil bei uns nur wenige betroffen sind, sollten wir nicht denken, es sei vorbei. Im Gegenteil. Am Samstag bin erschrocken, weil bei den Todesanzeigen in der Zeitung erstmals ausdrücklich das Corona-Virus als Ursache genannt wurde. Jeder einzelne Tod durch Krankheit ist ein unzeitiger Tod, auch wenn die Opfer vielleicht alt oder körperlich beeinträchtigt waren. Auf „Herdenimmunität“ zu setzen, klingt für mich zynisch. Jeder verdient Erbarmen. Als Lazarus in der Bibel stirbt, weint Jesus, weint Gott selbst über einen einzigen Menschen. 10.000 Menschen wohnen übrigens im Empire State Building, 25.000 arbeiten dort. Wir sind viele, die vom Virus bedroht sind, und jeden einzelnen von uns möge Gott behüten.  

Das Video mit Pfarrer Treiber finden Sie hier.

Sonntagsgedanken von Pfarrer Treiber finden Sie hier