STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 0
Foto: Matthias Treiber

Ein tolles Bild auf der Straße habe ich beim nachösterlichen Spaziergang gesehen: „Das Grab ist leer!“ stand mit Kreide auf dem Boden gemalt.

- Und darüber: „Der Herr ist wahrhaftig auferstanden.“ Eine Botschaft, die einen überfällt. Auch außerhalb der Kirche. Mitten im Grünen auf einem kleinen Fahrweg:  Die Botschaft der Auferstehung. Lange diskutieren wird man hier nicht. Man wird darüber hinweg gehen - aber nur im wörtlichen Sinne. Und beim Weitergehen bleibt das in mir drin. Christus ist wahrhaftig auferstanden! Ich glaube das. Ich weiß nicht, wie!  Ich weiß nicht mal, was ich mir da vorstellen soll.

Am besten gar nichts. Am besten nur tief in sich die Gewissheit spüren: Gott ist mächtiger als der Tod. Das Leben siegt über den Tod. Nicht jetzt, nicht gleich. Aber in der Ewigkeit.
Hier bleiben: Glaube, Liebe, Hoffnung. An einem schönen Frühlingstag am Ortsrand von Sontheim.

Blieben Sie behütet.

Das Video mit Pfarrer Treiber finden Sie hier.

Sonntagsgedanken von Pfarrer Treiber finden Sie hier