STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 207
  • Unterseiten Modul: 0
Bild: Aufbaugilde

Viele Menschen, zahlreiche Helferinnen und Helfer und der evangelische Prälat Ralf Albrecht -

am Gründonnerstagmittag trafen sich in der Nikolaikirche alle zum Agapemahl, und die Stimmung war bestens. Die Nikolai-Gemeinde und die Aufbaugilde hatten eingeladen und der Rotary Club Abstatt-Lauffen ermöglichte es gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Württemberg, dass sich fast hundert Menschen zum Gottesdienst mit Gesang und Essen trafen. „Schön dass du da bist“, war das Thema beim Gottesdienst und der Rotary Club verteilte an alle Besucher ein dafür extra angefertigtes Band mit Anhänger.

„Menschen ohne Wohnung, arm und am Rand der Gesellschaft, alle hier gemeinsam in der Nikolaikirche beim Essen, das ist es, weshalb auch ich hier mitmache“, sagte Ralf Albrecht. Stellvertretend für den Rotary Club Abstatt-Lauffen ergänzte Peter Riek: „Wir machen das, weil wir helfen wollen, denn alle die es erleben und sehen wie dankbar Menschen sind, nur weil sie etwas zum Essen und zum Trinken bekommen, die wissen, es ist eine wunderbare Sache“. Für die Gäste servierte das Rotary-Team an den Tischen Rostbraten mit Spätzle und Dessert, und alle bekamen dazu auch noch einen Hefekranz. Die Gäste strahlten.