STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 120
Foto: Aufbaugilde

Pfarrer Thomas Stuhrmann aus Abstatt, Pfarrer Tomas Burk aus Löwenstein, Pfarrer Ulrich Hörrmann aus Brackenheim-Botenheim und Susanne Jäckle-Weckert, Familienfrau aus Forchtenberg-Metzdorf, alle Mitglieder der Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, informierten sich am Dienstag in Heilbronn über die Arbeit der Aufbaugilde.

Geschäftsführer Hannes Finkbeiner gab zunächst einen Überblick über die zahlreichen und langjährigen Aktivitäten, insbesondere auch über das landeskirchliche Förderprogramm der Beschäftigungsgutscheine für langzeitarbeitslose Menschen. Die Mitglieder der Landessynode interessierten sich hierfür ganz besonders, da über dieses Förderprogramm in den vergangenen Jahren einige hundert langzeitarbeitslose Menschen wieder die Chance bekamen, eine Beschäftigung aufzunehmen. Möglich wurde dieser Erfolg vor allem durch die gute Zusammenarbeit mit zahlreichen Kirchengemeinden und Hannes Finkbeiner wies auf die Wichtigkeit und Chancen hin, die dieses Programm für langzeitarbeitslose Menschen bietet. Er warb deshalb bei den Mitgliedern Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auch um eine Fortsetzung der Aktivitäten für langzeitarbeitslose Menschen.