STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 188
  • Unterseiten Modul: 0
Foto: Aufbaugilde

Pfarrer Hans-Jörg Eiding besuchte das Aufbaugilde-Minihaus vor der Kilianskirche.

„Das Motiv am Minihaus der Aufbaugilde vor unserer Kilianskirche ist ein Bild des Jammers“, sagt Hans-Jörg Eiding, Pfarrer der Heilbronner Kilianskirche. Zu sehen ist ein Mensch, der im Wald leblos im Schnee liegt und sein Hund, der hoffnungsvoll nach oben blickt. Ob wohl noch Hilfe kommt?

„Das Bild macht uns klar, der Winter ist nicht für alle Menschen schön und am schwersten haben es Menschen, die keine Bleibe haben, auf der Straße leben und den Winter irgendwie überleben müssen. Für wohnungslose Menschen wären Tinyhäuser eine fantastische Möglichkeit, um würdig und normal zu leben – zwar auf begrenztem Raum – aber sonst wie alle anderen auch. Mit einem Bett, einem kleinen Bad, Tisch, Stuhl, Schrank und kleiner Küche. Was man halt braucht.“

Die Kiliansgemeinde hat der Aufbaugilde gestattet von Dezember bis etwa März mit dem Mini-Modulhaus auf die Nöte wohnungsloser Menschen aufmerksam zu machen und für die Aktion „WOHNEN SPENDEN“ zu werben, um weitere Minihäuser aufstellen zu können.

„Deshalb steht das kleine Haus vor der Kilianskirche genau richtig, weil wir auch als Kirche darauf aufmerksam machen wollen, dass es Menschen gibt, denen es nicht gut geht und die gerade im Winter dringend Hilfe brauchen, „sagt Pfarrer Hans-Jörg Eiding und ergänzt: „Nicht dass hier jemand einzieht, aber die Leute, die hier vorbeilaufen, sollen sich Gedanken darüber machen, wie man Menschen, die keine Bleibe haben, einen vernünftigen menschenwürdigen Wohnraum zur Verfügung stellen kann.“

Weitere Infos zu den Mini-Modulhäusern der Aufbaugilde und zum Projekt WOHNEN SPENDEN finden Sie hier: http://wohnenspenden.de/
Wir sind dankbar für jede Unterstützung.