STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 188
  • Unterseiten Modul: 0
Bild: Aufbaugilde

Auf der Baustelle der Drauz-Stiftung in Weinsberg geht es sichtbar voran.

Die Rohbauten wachsen jeden Tag etwas mehr in die Höhe und in einem guten Jahr sollen bereits die ersten Mieterinnen und Mieter einziehen.
Auf dem Grundstück Ecke Lindich-Straße und August-Läpple-Straße entstehen bis 2023 insgesamt 44 Ein-, Drei- und Vierzimmerwohnungen mit Größen zwischen 42 m² und 90 m² und mit einer Gesamtwohnfläche von knapp 2500 m². Alle Wohnungen sind zu 100 Prozent geförderter Wohnraum, die Mietbindungslaufzeit beträgt 30 Jahre.
Potenzielle Mieter*innen können sich ab September 2022 für die Wohnungen bewerben, künftige Mieter*innen müssen dabei im Besitz eines Wohnberechtigungsscheins sein. Die Aufbaugilde übernimmt als Kooperationspartner die Hausverwaltung der Neubauten.