STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 0
Foto: Matthias Treiber

Haben Sie zugenommen? Eine Befürchtung hat sich für mich ja nicht bewahrheitet, während dieser Kontaktsperre. Ich habe NICHT zugenommen.

Wir kochen aber auch meistens brav abends mit viel Gemüse und Salat. So ist das eben mit Prognosen. Sie sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen, wie Nils Bohr - oder vielleicht auch Mark Twain - gesagt hat. Oft ist es gerade so, dass das, was ich befürchte, nicht eintrifft, während etwas passiert, an das ich nie und nimmer gedacht hätte. Man geht wegen eines Stechens im Bauch zum Arzt - und kommt zurück mit der Erkenntnis, dass man Bluthochdruck hat. Man hat Angst vor dem Flug in den Urlaub - und muss zwei Wochen später befürchten, dass man nicht mehr zurückfliegen darf, weil die Grenzen dicht sind. Es kommt eben oft anders, als man denkt. Deswegen sollte man sich auf Pläne nicht versteifen und von Befürchtungen nicht gefangen nehmen lassen. Lassen wir, wie Jesus sagt, den morgigen Tag für sich sorgen. Denn manchmal kommt es sowieso viel besser als erwartet. Zum Beispiel, wenn man während der Kontaktsperre nicht zunimmt.

Bleiben Sie behütet.

Herzliche Grüße von Pfarrer Matthias Treiber

Das Video mit Pfarrer Treiber finden Sie hier.

Weitere Gedanken von Pfarrer Treiber finden Sie hier